Presseinformation

Neue Sales-Power beim Premium-Vermarkter: Ina Brackmann und Christian Giesen bekleiden führende Positionen bei der iq digital

  • Nach erfolgreicher Integration der SPIEGEL-Gruppe ins Portfolio der iq digital, erweitert der Vermarkter sein Sales-Team  
  • Ina Brackmann ist seit Mitte Januar Director des neu aufgestellten Client Sales  

  • Christian Giesen verantwortet künftig als Director Agency Sales das gesamte Agenturgeschäft  

 

Düsseldorf, den 01. Februar 2024. Das Jahr beim Premium-Vermarkter iq digital nimmt früh Fahrt auf: Die Medien der SPIEGEL-Gruppe wurden erfolgreich integriert und komplettieren damit ein einzigartiges Portfolio der bedeutendsten News-Medien Deutschlands. Die Konzentration der vertrauensvollsten und wichtigsten Medienmarken des Landes zu einem wirkungsvollen Umfeld macht die iq digital zum spannendsten Partner für Werbetreibende und Media-Agenturen. Um hier noch besser in den Austausch zu kommen und noch wirkungsvollere maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, stellt sich der Vermarkter marktseitig neu auf:  

 

Ina Brackmann stößt als Director für den Client Sales zum Team und verantwortet damit den neu gegründeten Bereich für den Direkt-Kunden-Angang. Zusätzlich zum starken Agenturgeschäft bietet die neue Fokussierung auf Direkt-Kunden die Möglichkeit, im direkten Austausch mit den Verantwortlichen in den werbetreibenden Unternehmen einzigartige und individuelle Kommunikationslösungen zu entwickeln. Hier wird der Austausch intensiviert, Bedürfnisse früher entdeckt und besprochen und nachhaltige Lösungen gemeinschaftlich erarbeitet. Ina Brackmann war seit über 15 Jahren in Leitungsfunktionen bei Mode Media, Ströer und der dfv Mediengruppe aktiv und freut sich auf die neue Aufgabe in der Premium-Vermarktung: „Ich starte voller Motivation und Neugier in die Rolle als Director Client Sales bei der iq digital – Innovation und Qualität sind hier perfekt vereint. Die Verbindung von Menschen, Marken und Medien, bei denen Glaubwürdigkeit im Vordergrund stehen, ist für die iq digital und auch für mich ein essentieller und bedeutender Treiber. Mit meinem Team möchte ich einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, mit werthaltigen Kommunikations-konzepten Marken mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu verbinden.“  

 

Das bereits seit vielen Jahren bewährte und entwickelte Agenturgeschäft wird ebenfalls weiter gestärkt. Mit Christian Giesen übernimmt eine langjährige iq digital Führungsfigur und absoluter Agentur-Experte die Rolle des Director Agency Sales. Damit verantwortet Christian Giesen ein großes Team im deutschen Markt, das seine besonderen Beziehungen 

 

zu den Agenturpartner:innen weiter intensiviert und das Premium-Portfolio mit zielgerichteten und wirkungsvollen Advertising-Lösungen immer im Sinne der Werbetreibenden anbietet. „Mit der neuen Struktur stärken wir die individuelle Beratung weiter und stellen unseren Kunden und Agenturen deutlich mehr Ansprechpartner zur Verfügung – mit dem Ziel noch schneller, besser und individueller zu werden. Darauf freue ich mich", so der neue Director Agency Sales.  

Marco von Dahle, CSO, ist überzeugt von der neuen Struktur: „Seit diesem Jahr bündeln wir Deutschlands Leitmedien in einem einzigartigen Portfolio und hierfür passen wir unsere erfolgreiche Marktbearbeitung an, die bisher national in regionalen Teams aufgestellt war. Mit Ina und Christian setzen wir dabei auf zwei Top-Personalien für eine noch bessere Ausrichtung im Markt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten iqd-Team in 2024.“   

 

Für iq digital Geschäftsführer Steffen Bax sind Struktur und Personalien der nächste logische Schritt: „In einer Branche, in der Qualität und Vertrauen zu den wichtigsten Bausteinen einer Marketingstrategie werden, machen wir die iq digital zur ersten Ansprechpartnerin. Nicht irgendwelche Reichweiten, sondern Relevanz entscheidet – und diese Botschaft tragen wir über unsere neue Struktur und die beiden neuen Top-Positionen in den Markt!“  

 

Über iq digital  

Die iq digital steht als Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung Verlag und ZEIT Online sowohl für hohe Reichweiten in den Bereichen News und Wirtschaft/Finanzen als auch für Special-Interest-Angebote zur Ansprache spitzer Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Leitmedien in den Bereichen General News, Wirtschaft & Finanzen, Fachmedien und Millennials: Websites wie DER SPIEGEL, FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche Online, ZEIT ONLINE und Der Tagesspiegel informieren Entscheider:innen täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum vielfältigen Portfolio der iq digital gehören außerdem ada, ARIVA.DE, BTC-ECHO, Cicero.de, Harvard Business manager, manager magazin, Sächsische.de, Airport DUS, jetzt.de, SZ-Magazin.de und ZEIT-Magazin.de. Zahlreiche Portale aus dem Bereich Forschung wie Spektrum.de, wissen.de, Forschung und Wissen. B2B-Fachmedienportale wie Autocad, Build-Ing., Genios, Tilasto, Weimer Media Group und der HUSS-Verlag. Mit einer digitalen Gesamtreichweite von 35 Mio. Digital Unique Usern¹ ist iq digital einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. ¹ Quelle: best for planning 2022 III  

 

Pressekontakt:  

Tim Rottländer 

tim.rottlaender@iqdigital.de 

iq digital GmbH  

Toulouser Allee 27  

40211 Düsseldorf 

Download

Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download.