Innovation is our drive, quality is our attitude

Many companies today are looking for their purpose. iq digital was founded solely for this purpose and thus carries it in its name: Innovation is our drive, quality is our attitude. This applies to us as well as to the media brands we represent.

Use the power of our brands to make your own even stronger. Because iq digital is the number 1 contact when it comes to connecting people, media and brands. With the most important leading media in Germany and a total digital reach of 35.16 million digital unique users, we are one of the leading marketers and partners. From classic display communication to content marketing and podcast to data - our drive and attitude always make us strive for the ideal solution. Preferably together with you, of course! 

iq digital is a joint venture of FAZ Verlag, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung Verlag and ZEIT Verlag. Always innovative and with high reach, we distribute your messages in the areas of news, business/finance as well as special interest offerings to reach top target groups. Websites such as FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, Der Tagesspiegel, WirtschaftsWoche Online and ZEIT ONLINE inform decision-makers daily and reliably about all relevant topics. Because it matters!

Our diverse portfolio also includes EMOTION, ada, ARIVA.DE, BTC-ECHO, Airport DUS, jetzt.de, orange by Handelsblatt, SZ-Magazin.de, ZEIT-Magazin.de and ze.tt. Numerous portals from the research sector such as Spektrum.de, wissen.de, Forschung und Wissen. B2B trade media portals such as Autocard, Build-Ing, Genios, Tilasto and hussverlag. The portfolio is complemented by special interest portals such as Weltkunst, thefan.fm and DEL2.

Steffen Bax, Managing Director (CEO)

As an experienced marketing expert in digital marketing and Managing Director (CEO) of iq digital media marketing GmbH, he is committed to new and transformative business models that bring the marketing of German quality media such as FAZ, Handelsblatt, WirtschaftsWoche, ZEIT and the SZ to the top. Steffen Bax started at iq digital in 2007, after working at the digital agency Wunderman Cologne and as a creative consultant at OnVista Media. He was quickly instrumental in the development of topics such as programmatic advertising, data management and the establishment of a brand studio. In addition to his involvement in AGOF, as Managing Director, Steffen Bax also represents iq digital in the Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) and in the chair of the Online-Vermarkterkreis (OVK). Since 2017, he has been responsible for iq digital's product development, technology and data business as Deputy Managing Director and later as Managing Director. Since 2020, Steffen Bax has been the sole managing director and is striving for a new era of trend-conscious digital marketing.  

Are you looking for further information or offers?

Innovation ist unser Antrieb, Qualität ist unsere Haltung

Viele Unternehmen suchen heute nach ihrem Purpose, ihrem Zweck. Die iq digital wurde allein aus diesem gegründet und trägt ihn damit im Namen: Innovation ist unser Antrieb, Qualität ist unsere Haltung. Das gilt für uns wie für die Medienmarken, die wir vertreten.

Nutzen Sie die Kraft unserer Marken, um Ihre eigene noch stärker zu machen. Denn die iq digital ist Ansprechpartner Nummer 1, wenn es darum geht, Menschen, Medien und Marken zu verbinden. Mit den wichtigsten Leitmedien Deutschlands und einer digitalen Gesamtreichweite von 35,16 Mio. Digital Unique Usern sind wir einer der führenden Vermarkter und Partner. Von klassischer Display-Kommunikation über Content Marketing und Podcast bis hin zu Data – unser Antrieb und unsere Haltung lassen uns immer nach der idealen Lösung streben. Am liebsten natürlich gemeinsam mit Ihnen!  

iq digital ist ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung Verlag sowie ZEIT Verlag. Stets innovativ und mit hohen Reichweiten verbreiten wir Ihre Botschaften in den Bereichen News, Wirtschaft/Finanzen sowie als Special-Interest-Angebot, um spitze Zielgruppen zu erreichen. Websites wie FAZ.NET, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, Der Tagesspiegel, WirtschaftsWoche Online und ZEIT ONLINE informieren Entscheider täglich und zuverlässig über alle relevanten Themen. Weil es wichtig ist!

Zu unserem vielfältigen Portfolio gehören außerdem EMOTION, ada, ARIVA.DE, BTC-ECHO, Airport DUS, jetzt.de, orange by Handelsblatt, SZ-Magazin.de, ZEIT-Magazin.de und ze.tt. Zahlreiche Portale aus dem Bereich Forschung wie Spektrum.de, wissen.de, Forschung und Wissen. B2B- Fachmedienportale wie Autocard, Build-Ing., Genios, Tilasto und der hussverlag. Komplementiert wird das Portfolio mit Special-Interest-Portalen wie Weltkunst, thefan.fm und DEL2.

Steffen Bax, Geschäftsführer

Als erfahrener Marketingexperte der digitalen Vermarktung und Geschäftsführer der iq digital media marketing GmbH setzt er sich ein für neue und trans-formierende Geschäftsmodelle, die die Vermarktung der deutschen Qualitätsmedien wie FAZ, Handelsblatt, WirtschaftsWoche, ZEIT und die SZ an die Spitze bringen. Steffen Bax startete 2007, nach Stationen bei der Digital-Agentur Wunderman Köln und als Creative Consultant bei OnVista Media, bei iq digital. Schnell war er maßgeblich an der Entwicklung von Themen wie Pro-grammatic Advertising, Data Management und an der Etablierung eines Brandstudios beteiligt. Neben seinem Engagement in der AGOF, als geschäfts-führender Vorstand, vertritt Steffen Bax die iq digital auch im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und im Vorsitz des Online-Vermarkterkreises (OVK). Seit 2017 verantwortet er als stellvertretender Geschäftsführer und später als Geschäftsführer die Bereiche Produktentwicklung, Technologie und Daten-Business der iq digital. Seit 2020 ist Steffen Bax alleiniger Geschäftsführer und strebt eine neue Ära der trendbewussten Digitalvermarktung an.

Sie suchen weitere Informationen oder Angebote?