Herausforderung

Angesichts des Lockdowns in 2020 musste die Marken- und Produktkommunikation für den Kunden neu gedacht werden. Im Fokus steht die Kommunikation der neuen Maschinen für B2C und B2B sowie Aufklärung über die Nachhaltigkeitsstrategie von Nespresso: Jede Tasse Kaffee leistet einen Beitrag!

Umsetzung

Ein neues Kaffee-Erlebnis in der digitalen Welt: In zwei Räumen werden die neuen Maschinen & Kapseln maßstabsgetreu in 3D beworben. Im zweiten Bereich des Showrooms, mit Fokus Nachhaltigkeit, findet man neben spielerischen Ani-mationen Informationen von der Herkunft über den Anbau bis zum Recycling.

Fakten

Seit 2019 sind Teil der Umsetzung ein Native Hub, digitaler Showroom & Infografiken (Artikel rund um das Thema „Nachhaltiger Kaffee"). Die Ausspielung findet auf sechs ausgewählten Medienmarken statt: Handelsblatt Online, WirtschaftsWoche, Sueddeutsche.de, Faz.net, ZEIT Online, Der Tagesspiegel.

User Journey & Live Case

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